Ein Geschenk ist ja vor allem dann etwas Besonderes, wenn es nicht alle haben. Nicht umsonst spricht man in diesem Zusammenhang gerne von einem exklusiven Geschenk. Und gerade in digitalen Zeiten wie den heutigen, in denen man immer seltener einen Stift in die Hand nimmt, um handschriftlich etwas festzuhalten, ist der Wedding-Pen aus dem Hause Lila Krone mit Sicherheit ein solches exklusives Geschenk – und zwar in doppelter Hinsicht.

Ein exklusives Geschenk

Es ist nicht allein die außergewöhnliche Idee, einen Stift zu verschenken in Zeiten, in denen Kugelschreiber zu wahren Wegwerfprodukten verkommen sind. Bei jeder Gelegenheit kriegt man heute so ein Plastikteil mit bunten Werbeaufdrucken geschenkt, das spätestens nach der dritten Benutzung entweder kaputt ist oder einfach verloren geht. Ein exklusives Geschenk ist der Wedding-Pen schon allein deshalb, weil jeder Stift einzigartig ist. Zentrales Designelement sind dabei die zwei individualisierten Ringe in der Mitte des Stiftes. Hier werden zunächst die Namen von Braut und Bräutigam, sowie das Datum der Eheschließung mit einer Tiefengravur verewigt, die anschließend mit echtem Gold versiegelt wird.

Swaroski-Kristalle und Diamanten

Markenzeichen des Stiftes ist die lila Krone. Hier ist ein Swarovski-Kristall in seltener Farbe verarbeitet, der für Exklusivität und Individualität steht. Schließlich war das Tragen der Farbe lila in früheren Zeiten oft allein den Mitgliedern des Königshauses erlaubt. Und um die Exklusivität noch einmal zu unterstreichen, ist der formschöne Wedding Pen in den Editionen Gold und Platin am anderen Ende noch mit einem echten Diamanten geschmückt. Mit seiner Klarheit steht der funkelnde Stein als Symbol für die wahre Liebe.

Hochwertiges Schreiberlebnis

Doch so ein Stift darf natürlich nicht nur schön aussehen. Deshalb wird für den Wedding Pen eine speziell entwickelte Mine mit dokumentenechter Tinte verwendet. Dies garantiert, dass die Unterschrift des Brautpaares auch nach vielen Jahren noch in voller Stärke zu sehen sein wird. Eine Wolfram-Carbid-Kugel in der Spitze der Mine garantiert zudem ein einzigartiges und weiches Schreiberlebnis mit maximaler Haltbarkeit.

 

Vier verschiedene Ausführungen

Den Wedding-Pen gibt es in vier verschiedenen Ausführungen. Die beiden Premium-Editionen Gold und Platin kommen mit einer Kappe, während die Miene bei den Editionen Black- und White durch eine Drehung am Stiftkopf eingefahren wird. Präsentiert wird der Stift in einer edlen Box, die mit lila Samtstoff ausgelegt ist. Damit der Stift auch bei geschlossenem Deckel zu sehen ist, hat der Deckel der Box ein Sichtfenster. Eine Gravurplatte in der Box kann mit dem gemeinsamen Familiennamen, den Vornamen, dem Ort und Datum der Trauung versehen werden und dazu noch Platz für eine kurze persönliche Botschaft. Im oberen Bereich der Box bietet sich Platz für die Trauringe, so dass am großen Tag nicht lange gesucht werden muss.

Ein Geschenk mit Erinnerungswert

Wer seine Liebsten das Eheversprechen nicht einfach mit einem gewöhnlichen Stift unterschreiben lassen möchte, hat mit dem Wedding Pen von Lila Krone genau das richtige Geschenk. Der langlebige Stift wird das Brautpaar immer wieder an den großen Moment erinnern, in dem man sich per Unterschrift auf den Weg in eine gemeinsame Zukunft machte.

Alle Fotos: Lila Krone

Wedding Pen

ab 179 Euro
Wedding Pen
9.2

Design

9/10

Verarbeitung

10/10

Exklusivität

10/10

Funtionalität

9/10

Ausstattung

9/10

PRO

  • Wunderschöne Aufbewahrungsbox
  • Hochwertige Mine
  • Edles Design
  • Dokumentenecht
  • Persönliche Gravur